Supermarkt-Spirituosen im Test

Im Test: Grappa Cellini Cru (40% Alk.)

Grappa Cellini Cru Bianca

Der Cellini Cru Bianca ist, wie der Name schon sagt, ein klarer Grappa. Als Grappa wurde er aus den Pressrückständen der Weinherstellung, den sogenannten Trestern, destilliert. Danach werden manche Grappas zur Geschmacksverbesserung noch in Eichenholzfässern weiter gelagert, dieser hier jedoch nicht.

Grappa hatte lange den Ruf, er wäre der Schnaps der armen Leute. Erst vor relativ kurzer Zeit konnte sich der Tresterbrand aus Italien einen internationalen Namen bei Connoisseuren und Gourmets machen. Dementsprechend stiegen auch die Preise, der Cellini Cru Bianca ist allerdings für relativ wenig Geld zu haben.
Man findet ihn in vielen Onlineshops. Ich habe diese Flasche bei Kaufland für 10,50€ erstanden. Ob der Kauf sich gelohnt hat, oder ob ich ihn bereue, liest ihr unten.

Mehr lesen…

arrow_upward