Supermarkt-Spirituosen im Test

Im Test: Berliner Luft Ananas Cocos (18% Alk.)

Berliner Luft Ananas Cocos

Ein Pfefferminzlikör mit Ananas und Kokos Geschmack. Genauer gesagt, wurde der originale Berliner Luft-Likör als Basis genommen und mit weiteren, nicht näher bestimmten Stoffen gemischt. Das klang für mich erst einmal nach einer merkwürdigen Kombination, allerdings kennen wir zum Beispiel schon Berliner Luft mit Bratapfel.
Ob Ananas und Kokos jetzt wirklich mit Pfefferminze zusammen funktionieren?

Mehr lesen…

Im Test: Berliner Luft Strong (40% Alk.)

Berliner Luft Strong

Berliner Luft Strong, ein Pfefferminzlikör von Schilkin aus der Hauptstadt. Vielleicht kennen einige die normale Berliner Luft, das ist ein süffiger Likör mit 18% Alkohol, der ebenfalls nach Pfefferminze schmeckt. Diese nicht stronge Version habe ich vor allem als Partygetränk kennengelernt.
Der Berliner Luft Strong wurden nun ordentliche 40% Alkohol spendiert, was diesen Likör auf ein deutlich anderes Niveau hebt.

Mehr lesen…

arrow_upward