Supermarkt-Spirituosen im Test

Im Test: Berliner Luft Ananas Cocos (18% Alk.)

Berliner Luft Ananas Cocos

Ein Pfefferminzlikör mit Ananas und Kokos Geschmack. Genauer gesagt, wurde der originale Berliner Luft-Likör als Basis genommen und mit weiteren, nicht näher bestimmten Stoffen gemischt. Das klang für mich erst einmal nach einer merkwürdigen Kombination, allerdings kennen wir zum Beispiel schon Berliner Luft mit Bratapfel.
Ob Ananas und Kokos jetzt wirklich mit Pfefferminze zusammen funktionieren?

Verkostung des Berliner Luft Ananas Cocos

Er schmeckt sehr mild und süßlich. Den Ananas- und Kokosgeschmack schmeckt man deutlich raus. Erstaunlicherweise harmoniert diese Kombination mit dem Pfefferminzgeschmack. Dabei bleibt er süffig und süß, wie man es von der originalen Berliner Luft schon kennt.
Wenn man Fan von Pfefferminzgeschmack oder der originalen Berliner Luft ist, dann ist dieser Likör einen Versuch wert. Ich habe allerdings momentan den Geschmack von Minze etwas über, daher blieb es bei mir nur bei dieser kleinen Flasche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

arrow_upward